Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Fliegenfischertag 2010 an der Luhe

13. September 2010

Nach den heftigen Regengüssen am Vortag stieg das Wasser in der Luhe deutlich an und war zum Fliegenfischen eigentlich zu trübe. Doch alle SAV Fischer und Gäste standen mit der Fliegenrute um 9 Uhr auf der Wiese an der Luhe.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Gruppen eingeteilt und unsere SAV-Guides zogen mit ihren Gruppen an die geplanten Abschnitte.

Drei ganz junge Fliegenfischer(innen) und Anfänger sollten die Gelegenheit nutzen, ihre erste Forelle mit der Fliegenrute zu fangen.

Jeder hat im Durchschnitt mindestens einen Fisch gefangen, alle zusammen mehr als 30 Forellen, ein gutes Ergebnis.

Nach einer Grillpause und “Chili con carne” vom Salmonidengewässerobmann für die Guides hatte der Fliegenwerfer Holger Seipold seinen Auftritt. Er zeigte souverän bei mittlerweile schönem Sonnenschein Grundwürfe, Handhaltung und auch einige Trickwürfe. Auf häufige Wurffehler, die er beim Guiding gesehen hatte, machte er aufmerksam.

Etliche zufriedene SAV-Mitglieder und Gäste blieben danach noch bis zum Abend zum Fliegenfischen an der Luhe.

J.B.

Kategorien: Casting, Fliegenfischen, Luhe