Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Jugendgruppe - Hechtangeln am Großensee

31. Mai 2011

Am 15.05.11 hieß es für die Jugendgruppe zum ersten Mal Hechtangeln am Großensee. Die Vorfreude war riesig groß, es gab so viele Anmeldungen wie noch nie zuvor.

Um 9 Uhr trafen wir uns am Steg. Mit 14 Jugendlichen und drei Betreuern waren wir eine beachtliche Gruppe.

Zu Beginn gab es eine Bootseinweisung vom Jugendgruppenobmann Florian Freitag.
Diese ermöglicht es den Jugendlichen, die daran teilgenommen haben, die Boote zu zweit nutzen zu können, sobald sie 14 Jahre alt sind.

Gegen 10 Uhr ging es dann raus auf den See. Jeweils zu zweit stellten die Jugendlichen den Hechten im See nach. Es wurde geschleppt, mit Gummifischen gejiggt, mit Spinnern und Blinkern geworfen, kurz: es wurde alles getan, um einen der Großenseehechte zu überlisten.

Gegen 17 Uhr trafen wir uns alle am Haus. Dort zeigte sich, dass die großen Hechte an diesem Tag scheinbar keinen Hunger hatten. Es wurden 8 Hechte zwischen 20 cm und 63 cm gefangen, dazu reihten sich noch einige kleinere Barsche als Beifang ein.

Trotz dieses nicht ganz so guten Ergebnisses hatten wir alle viel Spaß und freuten uns auf das abschließende Grillen.
Bei Würstchen, Fleisch und Knoblauchbaguette wurde noch fleißig gefachsimpelt und neue Kontakte geknüpft.

Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut und hoffen, dass dies auch bei den zukünftigen Veranstaltungen so sein wird.

Nächster Termin: 17. bis 19.06.2011, Königsangeln
am Metzensee.
Treffen: Fr. 19:00 Uhr am See, Ende So. ca. 19:00 Uhr
Anmeldefrist bis zum 05.06.2011
Hegefischen und Königsangeln mit Zelten auf der Festwiese + Bootseinweisung – Extra Jugendgruppenzelt und Feuerkorb!
Das Königsangeln beginnt für die JG bereits Sa. um 20:00 Uhr!
Das Jugendgruppenleiterteam vermittelt gerne Fahrgemeinschaften!
Frühstück, Grillen und Getränke.
Bitte die Anmeldekarte abschicken und beim Jugendgruppenteam separat anmelden!
Anmeldungen bitte an freitag@sav-hamburg.de

Petri Heil,
wünscht das Jugendgruppenleiterteam!

Kategorien: Großensee, Jugendgruppe