Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Das Königsangeln 2008

17. September 2008

Bei wunderschönem Wetter fand am Wochenende 27./28. September unser Königsangeln statt. Erstmals fand der Wettstreit nach einer neuen Wertung statt.
Jeder Angler durfte von jeder gefangenen Fischart je ein Exemplar der gefangenen Fische zum Messen der Länge in die Wertung bringen. Die Addition der Längen plus das Wurfergebnis auf die Arenbergscheibe ergab den König.

Das Weißfischhegefischen wurde am Vortag des Königsangeln durchgeführt und wurde ein voller Erfolg. Es wurden zirka 80 Kg Weißfische gefangen. Bester Fänger war Lars Brodersen.

Beim Königsangeln war Sven Brux erneut erfolgreich. Er wurde damit bereits zum 3. Mal Angelkönig.

Leider konnten wir keinen Jugendkönig krönen, da aus der Jugendgruppe kein Teilnehmer erschienen war.

Kategorien: Barumer See, Fangberichte, Jugendgruppe, Königsangeln, Metzensee