Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Hegefischen / Weißfisch am Drüsensee 25.09.2011

18. Oktober 2011

Trotz vieler Absagen haben sich am Sonntag, den 25.09.2011 immerhin 6 Teilnehmer auf den Weg zu unserem diesjährigen Abschluss-Hegefischen am Drüsensee gemacht.
Nach kurzer Einweisung ging es in 3 Teams, wie immer Senior & Junior, zu den Booten und bei herrlichem Wetter, das den ganzen Tag anhielt, landeten pünktlich um 9.00 Uhr die Posen im Wasser.

Offensichtlich aber hatten die Fische an diesem schönen Tag andere Pläne
als an unseren Ködern zu knabbern, denn die Ausbeute zur Mittagspause war doch überraschend mager. Selbst die zahlreichen Barsche im See um die sich Frank Wülfken und Dieter Schwarzenberger, aufgrund mangelnder Junioren, gekümmert haben waren nirgends aufzufinden.

Um 13.00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen am Angelheim und….siehe da…..Bärbel Bagusch hatte ganze Arbeit geleistet und empfing uns mit einem leckeren Mittagsmenü. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die nette Unterstützung.

Bevor es dann zu gemütlich wurde fuhren wir um 14.00 Uhr wieder hinaus auf den See um uns in der zweiten Runde den Rotaugen und Brassen zu stellen, was sich aber auch weiterhin als schwierig gestaltete. Kurz vor Angelende hatten aber Peter Stellmach und Tom Palmer den richtigen Riecher und fanden einen Platz in den Seerosen wo es dann doch nochmal zur Sache ging. Wenn auch nicht sehr fischreich ging ein dennoch wunderschöner Angeltag zu Ende der allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht hat.

Die Fangresultate der drei Team waren relativ ausgeglichen wobei Peter Stellmach und Tom Palmer die Nase ein klein wenig vorn hatten.

Das Ergebnis sah wie folgt aus:

Platz 1 Peter Stellmach und Tom Palmer 4,0 Kg
Platz 2 Georg Bagusch und Tom Rieckewald 3,6 Kg
Platz 3 Florian Koebbel und Bent Schilling 3,2 Kg

Auch dieses mal gab es als Andenken an diesen schönen Tag für die Gewinner eine Urkunde.

Dank guter Zusammenarbeit waren die Aufräumarbeiten zügig erledigt
und wer wollte konnte pünktlich zum Sonntagsfilm zu Hause sein.

Frank Wülfken

Kategorien: Drüsensee, Fangberichte, Jugendgruppe