Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

ASV-Angelerlaubniskarte

10. Mai 2012

Auf Hinweis eines Angelkameraden habe ich die Angaben zu den Verbandsgewässern in der ASV-Angelerlaubniskarte und denen auf der ASV-Website überprüft.

Dabei war festzustellen, dass es – bedingt durch verschiedene Änderungen in den Letzten Jahren – zu erheblichen Unstimmigkeiten in den Streckenbeschreibungen gekommen war.

Diese Unstimmigkeiten habe ich gestern und heute beseitigt.

Die ASV-Strecke an der Strom-Elbe wurde nun beginnend vom Zollenspieker Fähranleger, wie in der Angelerlaubskarte dargestellt, in 3 Bereiche aufgeteilt.

Strom-Elbe 1:vom Zollenspieker Fähranleger stromab bis Oortkaten Hafen

Strom-Elbe 2:vom Oortkaten Hafen stromab bis Feuerwache Spadenland
(Kreuzung Ruschorter Hauptdeich / Hofschläger Deich)

Strom-Elbe 3:Feuerwache Spadenland stromab bis Kreuzung
Ruschorter Hauptdeich / In der Weide

Daran schließt sich dann stromab das NSG „Auenlandschaft Norderelbe“ an, in dem Angelverbot besteht.

Die entsprechenden Gewässer- und Fotobeschreibungen als auch die Gewässerkarten (Strom-Elbe1, Strom-Elbe 2, Strom-Elbe 3, Dove Elbe und Gose Elbe) auf der ASV-Website (Gewässer/Verbandsgewässer) wurden heute in Bezug auf Reihenfolge und die neuen Angelverbotsstrecken in den NSG´s aktualisiert.

Bitte teilen Sie diese Veränderungen auch Ihren Mitgliedern mit!

Kategorien: Hamburg