Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Königsangeln 2012

23. Juli 2012

Königsangeln 2012 macht Lust auf mehr

Das Königsangeln zählt traditionell zu den wichtigsten Terminen der SAV.
Mehr als hundert Angelfreunde hatten sich in diesem Jahr zum Wettangeln versammelt, stellten ihr Können beim Casting, Hegefischen und beim Skat unter Beweis und erlebten zwei unbeschwerte Tage unter Angelfreunden am Metzensee.

Erfreulich war zudem, dass die Resonanz der Mitglieder seit einigen Jahren wieder steigt und dass es nicht nur die Jungangler der SAV unter den neuen Teilnehmern waren, sondern auch einige gestandene Mitglieder, die nach Jahren endlich den Weg zum Königsangeln an den Metzensee fanden.

Gewinner bei den Senioren 2012 wurde, wie bereits im vorigen Jahr, Sven Lewerenz mit 155 Punkten. Er konnte an diesem Tag auch den größten Fisch auf seinem Konto verbuchen, einen Brassen von 57 cm.

Gewinner bei den Jugendlichen wurde Lukas Martin mit 108 Punkten. Er zog mit Sven Lewerenz gleich und konnte mit einem ebenso großen Fisch aufwarten, einem Karpfen von 57 cm.

Gewinner beim Hegefischen wurde Joachim Schult mit 18,1 kg Weißfisch.

Beim Preisskat konnte Thorsten Bråkenhielm mit 807 Punkten gewinnen und alle Teilnehmer hinter sich lassen.

Das Königsangeln 2012 wurde aber auch zum Erfolg, weil wir viele liebe Gäste begrüßen durften. Unser Dank gilt dabei vor allem unseren Freunden vom Berliner Patenverein, SSV Fischweid e.V. Berlin, die gleich mit 15 Personen an den Metzensee reisten und mit Begeisterung teilnahmen.

Unser Dank gebührt aber auch der hervorragenden Organisation und den vielen Helfern, die zum Gelingen des Königsangelns beigetragen haben und natürlich ebenso der Gastronomie, die uns mit vielen Salaten und herrlich gegrilltem Fleisch sowie leckeren Würstchen wahre Gaumenfreuden bereitet hat.

Kategorien: Fangberichte, Jugendgruppe, Königsangeln, Metzensee