Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Jugendgruppe: Zanderangeln an der Elbe

7. September 2012

Zum ersten Mal ging es am 21.07. mit der Jugendgruppe an unser Elbstück bei Haue.
Zu sechst starteten wir die Tour am unteren Stück unserer Strecke bei erstaunlich gutem Wetter. Ziel der Tour sollten die Zander sein, die wir mit Gummifischen fangen wollten.
Nach kurzer Zeit kamen auch schon die ersten Bisse, die sich als kleine Zander zwischen 25 und 40 cm entpuppten. Dies sollte auch in den folgenden Stunden so bleiben. Das ablaufende Wasser brachte noch weitere 5 „Minizander“, die natürlich alle zurückgesetzt wurden.
Am frühen Nachmittag erreichte die Elbe den niedrigsten Wasserstand des Tages und wir nutzten die Zeit um an das obere Stück der Strecke zu fahren und uns beim Grillen für das auflaufende Wasser zu stärken.
Nach dem Essen starteten wir noch einmal hoch motiviert und mit der Hoffnung auf einen maßigen Zander.
Dies sollte an diesem Tag leider nicht sein. Das sonst gute, auflaufende Wasser schien die Zander nicht in Beißlaune zu versetzten und wir konnten leider keinen weiteren Fisch landen.
Alles in Allem war es ein schöner Tag in diesem verregneten Sommer, der sicher fangtechnisch besser aber auch deutlich schlechter hätte laufen können.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Jugendgruppenausfahrt.
Jugendliche, die Interesse an der SAV Jugendgruppe haben, sind nach vorheriger Anmeldung herzlich eingeladen als Schnupperangler bei uns mit zu machen, die Gruppe und den Verein einmal kennen zulernen.

Ein dickes Petri Heil wünscht das Jugendgruppenleiterteam!

Weitere Bilder auf der “Galerieseite Zanderangeln an der Elbe”

Kategorien: Fangberichte, Hamburg, Jugendgruppe