Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Da bist du platt! - Buttangeln an der Hamburger Elbe

18. November 2012

Da bist du platt! – Buttangeln an der Hamburger Elbe mit der SAV Jugendgruppe

Am 04.11.2012 stand unsere letzte Jugendgruppenausfahrt des Jahres 2012 ganz im Zeichen der Plattfische der Elbe.
Bei Sonnenaufgang trafen wir uns an der Elbe um am Holthusenkai unserem Zielfisch nach zu stellen.
Einige Angler waren bereits dort und wir mussten uns sehr weit verteilen, dass alle 11 Personen ungehindert fischen konnten.
Schon bei den ersten Würfen konnten die ersten feinen Zupfer an den Rutenspitzen beobachtet werden. Kurz darauf wurden auch schon die ersten Plattfische gelandet.
Die Stimmung war wieder einmal sehr gut.
Regelmäßig konnte ein Butt nach dem anderen die Kaimauer hoch gehieft werden. Es waren sehr schöne Exemplare bis 36 cm dabei und sogar zwei Doubletten konnten gefangen werden. Ins gesamt wurden 30 Platten gefangen und jeder konnte mindestens einen Butt in seinem Fangbuch notieren. Petri Heil!
Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, denn bei strahlend blauem Himmel konnten wir noch einmal ordentlich Sonne tanken.

Am Ende blicken wir alle auf einen gelungenen Tag zurück, den wir mit netten Leuten und tollen Gesprächen, beim erfolgreichen Angeln erleben durften.

Das Jugendgruppenleiterteam freut sich schon jetzt auf die nächste Jugendgruppensaison und plant bereit weitere tolle Ausfahrten für 2013!

In diesem Sinne: Einen erfolgreichen Saisonabschluss und schöne Stunden am Wasser! Vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Jugendgruppenausfahrt!

Petri Heil,
das Jugendgruppenleiterteam

Kategorien: Fangberichte, Hamburg, Jugendgruppe