Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Meerforellenangeln auf Fehmarn

14. März 2009

Am 14.03.2008 fand die erste Jugendgruppenveranstaltung unter neuer Leitung statt. Wir konnten uns über rege Beteiligung und gutes Wetter freuen. Voller Motivation machten wir uns am Morgen auf den Weg nach Fehmarn um den Meerforellen nachzustellen. Schon auf der Fahrt dort hin wurde von spannenden Angelerlebnissen berichtet. Endlich angekommen, waren die Jungs nicht mehr zu halten und im Handumdrehen startklar.

Als erstes haben wir den Strandabschnitt bei Katharinenhof unsicher gemacht. Bis zur Mittagszeit, tat sich außer einem kleinen Nachläufer leider nichts. So beschlossen wir gemeinsam, den Strand zu wechseln. Kurze Zeit ;-) später fanden wir uns am Strand von Strukkamp ein. Wieder dauerte es nicht lange und die Jungs standen hoch motiviert im Wasser und ein Wurf folgte dem anderen.

Ein kurzzeitiges Motivationstief wurde durch den Fang eines fremden Anglers (kugelrunde 68 cm blankes Ostseesilber), wieder in ein Hoch verwandelt und es wurde fleißig weiter gefischt. Gegen Abend konnten dann noch weitere Nachläufer und sogar Bisse von maßigen Fischen verzeichnet werden, nur leider blieb keine der begehrten Forellen am Haken hängen. (Bedauerlicher Weise wurde an diesem Wochenende an der gesamten Küste sehr schlecht gefangen.)

Erschöpft, aber dennnoch zufrieden, ging ein wunderschöner und lustiger Tag beim gemeinsamen „SAV-Jugendgruppen-Angrillen“ zu Ende.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei unserem nächsten Termin noch ein paar mehr von euch persönlich kennen lernen dürfen und schon bekannte Gesichter wieder zu treffen!

Euer Jugendgruppenteam!

Kategorien: Fangberichte, Jugendgruppe