Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Jugendgruppe - Hecht- und Barschangeln am Großensee 2013

7. Juli 2013

Jugendgruppe – Hecht- und Barschangeln am Großensee 2013

Bei strömendem Regen trafen wir uns am 26.05.2013 am Großensee, um dem Wetter zu trotzen und dem See einige Räuber zu entlocken.
Zehn unerschrockene Jungangler waren in voller Montur erschienen, unter ihnen auch zwei Schnupperangler, die die SAV und unsere Jugendgruppe einmal live miterleben wollten.
Nach einer gründlichen Einführung in die Boote, den See und die Vorlieben der Großenseeräuber, ging es raus auf den See.
Während Joris L. und Florian K. die Jungs auf dem See betreut haben, blieb Florian F. mit einem der Schnupperangler am Steg, um ihn beim Rotaugenangeln in die Grundlagen des Angelns einzuweisen.
Nachdem die Posenmontage gemeinsam geknüpft und ein paar Übungswürfe gemacht waren, wurde das Maiskorn Richtung Grund geschickt.
Es dauerte eine Weile, ehe die Fische dem Futter auf den Angelplatz gefolgt waren, doch dann erfolgten die ersten Bisse. Kurz darauf konnte Akin stolz seinen ersten Fisch des Lebens in den Händen halten, ein schönes Rotauge.
Auch die anderen Angler konnten starke Bisse verbuchen, nur spiegelten sich die Erfahrungen der letzten Tage deutlich wieder. Die Fische bissen sehr spitz, was zur Folge hatte dass der Haken nicht greifen konnte. Dennoch konnten einige schöne Barsche bis 25 cm und fünf untermaßige Hechte gelandet werden.
Auf Grund des weiter anhaltenden Regens, haben wir bereits am Nachmittag zusammen gegrillt.
Im Anschluss haben wir uns in der trockenen Hütte mit dem Thema Dropshotfischen beschäftigt und einige Montagen gebunden.

Auch wenn alle gründlich durchnässt worden sind, haben wir wieder einen wunderschönen Tag am und auf dem Wasser verbracht.

Bis zum nächsten Mal am Wasser,

das Jugendgruppenleiterteam

Kategorien: Fangberichte, Großensee, Jugendgruppe