Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

26.5.2013 Luhe-Fliegenfischertag

19. Juni 2013

Luhe Fliegenfischertag 2013 versinkt im Dauerregen!!

Es hörte einfach nicht auf, wie aus Kübeln regnete es an der Luhe.
Die Wiese an der Panzerfurt ist nicht befahrbar, vollgesogen mit Regenwasser bis zum Anschlag.
Familie Stegen vom Mühlenhof Wohlenbüttel stellte uns eine Scheune für unseren Fliegenfischertag am Sonntag zur Verfügung.
Schon am Abend vorher haben wir uns auf dem Mühlenhof in einer gut geheizten Ferienwohnung versammelt.
Pünktlich 9:00 waren am Sonntag alle unter der Scheune versammelt, Einteilung der Gruppen, dann ging es mit den SAV – Guides an die Luhe.
Einige Teilnehmer blieben im Kongo im Schlamm stecken. Trotz des Hochwassers und der starken Strömung wurden 32 Forellen gefangen. Mittags dampften die Würste auf dem Grill aber der Regen wollte nicht aufhören.

Der Fliegenwerfer Thomas Ellerbrock machte seine Fliegenrute fertig und alle gingen zu seiner Performance an die Luhe. Super Tips zum Fliegenwerfen. Würfe um Hindernisse herum und exzellente Präsentationen der Fliege am Wasser. Der Regen triefte von Hut und Mütze. Meine Watjacke hat schon vielen Regenfällen standgehalten, aber am Ende war ich bis auf die Haut durchgeweicht, aber trotzdem ein guter Tag.

Noch einen besonderen Dank an Familie Stegen, vom Mühlenhof Wohlenbüttel, dass sie uns für unseren Fliegenfischertag ihre Scheune zur Verfügung gestellt hat und wir auf ihrem großen Grill im Trocknen grillen konnten.

Kategorien: Casting, Fangberichte, Fliegenfischen, Luhe