Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Schnupperangeln 2013 am Grossensee

31. Juli 2013

„Echt super, ich habe schon wieder einen Fisch“, „heute werde ich mit meinen Eltern eine Angel kaufen“ oder „vielen Dank, ich komme nächstes Jahr wieder“.

Das waren nur drei Reaktionen der 10 begeisterten Kinder zwischen 10 und 14 Jahren, die im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Lütjensee am SAV – Schnupperangeln teilgenommen haben.
Fast alle Kinder fingen gleich mehrere Rotaugen und Barsche und gingen dann nach vier Stunden Angelvergnügen glücklich und hochmotiviert für ihre Zukunft als Hobbyangler nach Hause.

Das herrliche Sommerwetter und der komfortable Steg am Großensee trugen ihren Teil zum Erfolg der Veranstaltung bei, die der SAV – Hamburg nun seit drei Jahren Nachwuchs und neue Mitglieder beschert.
Interessant ist außerdem, dass mehrere Väter gleich mit an den See kamen, um sich selbst über das SAV – Angebot und die Beiträge zu informieren.
Die SAV wird im kommenden Jahr neben den Veranstaltungen am Großensee (im Sommer) und am Metzensee (im Herbst) auch ein Schnupperangeln am Drüsensee durchführen.

Kategorien: Fangberichte, Großensee, Jugendgruppe