Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Barschangeln 2014-06

5. August 2014

Nach einigem An-und Abmeldekuddelmuddel trafen sich am 01.06.2014 neun hochmotivierte Petrijünger zum gemeinsamen Barschhegefischen am Drüsensee.

Nachdem sich jeder mit Verpflegung eingedeckt hatte ruderten wir in 4 Teams der spannenden Barschjagd entgegen.

Das Wetter war prima und die ersten Barsche ließen nicht lange auf sich warten. Gefangen wurden insgesamt 97 Barsche. Das waren zwar weniger als gewohnt aber dafür stimmte die Größe.
Schöne Barsche bis 35 cm konnten wir auf die Schuppen legen. Einige kleine Hechte und zwei Zander, einer davon satte 65 cm, wurden ebenfalls erbeutet.
Für Patrick Eggers, den stolzen Fänger des 65er Zander, gab es noch eine Extraportion Nervenkitzel weil er den schönen Fisch in der Schwanzflosse gehakt hatte. Der Drill…Spannung pur.

Gegen 18.00 Uhr trafen wir uns zur Auswertung und zum Foto-Shooting dann wieder am Bootssteg um uns anschließend nach diesem wunderschönen und spannenden Tag auf den Heimweg zu machen. Auch dieses Mal erhielt das Team mit den meisten Barschen wieder eine Urkunde und ein tolles Andenken an diesen Tag.
Hier die Auswertung:

Team Fang Platz
F. Wülfken, L. Pingel 28 1
F. Freitag, R. Schlockwerder 26 2
L. Martin, A. Kurt, S. Bolkan 29 3
P. Eggers, N. Lange 14 4
Gesamt 97

Wie immer, hat es den Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Frank Wülfken

Kategorien: Drüsensee, Fangberichte