Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Drüsenseewochenende 2014 - Jugendgruppe –

15. Oktober 2014

Am 23.08.2014 haben wir uns am Drüsenseeheim getroffen, um den Fischen des Drüsensees auf die Schuppen zu rücken.
Nachdem die Zimmer bezogen waren und die Bootsbelegungen feststanden, ging es raus auf den See, wo sich die Jungs einen ersten Eindruck des wunderschönen Waldsees machen konnten. Im Gepäck einige Grundinformationen über den See und seine Beschaffenheiten.
Gegen Mittag haben wir uns wieder an der Hütte getroffen, um tiefer in die Materie des Raubfischangelns mit Gummifischen einzusteigen.
Dank Daniel, vom Angelcenter Vögler, der uns mit Gummifischen und dem nötigen Zubehör unterstützt hat, konnten die Jugendlichen, mit Hilfe der Jugendgruppenleiter, üben, wie man einen Gummifisch richtig aufzieht, damit er optimal im Wasser spielt. Passend dazu wurden „Angstdrillinge“ und Stahlvorfächer gefertigt und die richtige Köderführung demonstriert.
Mit den selbstmontierten Ködern, dem neuen Wissen und voller Euphorie, sind die Jugendlichen anschließend wieder ausgeschwärmt.
Leider waren die Fische nicht in bester Beißlaune. So ließen sich bloß einige Barsche von den Kunstködern überzeugen. Lediglich Akin und Henrik, die sich auf die Jagt nach Weißfischen gemacht hatten, waren sehr erfolgreich.
Nach dem gemeinsamen Grillen, bezogen alle ihre Angelplätze für die Nacht, um von dort aus ihr Glück auf Zander und Aal zu versuchen.
Beim Frühstück am nächsten Morgen stellte sich leider heraus, dass die Nacht auch keinen nennenswerten Erfolg gebracht hatte.
Bis zum Nachmittag versuchten alle weiter ihr Glück noch einen der großen Drüsenseeräuber ans Band zu bekommen, ehe es am Nachmittag, ans gemeinsame „Klarschiff machen“ ging.
Außer einigen Bissen und Aussteigern im Drill blieben wir jedoch leider wieder ohne Fisch.

Fazit: Wir hatten ein wunderschönes Wochenende unter Gleichgesinnten, mit viel Spaß aber leider wenig Fisch.

Jugendliche, die Interesse an der SAV Jugendgruppe haben, sind nach vorheriger Anmeldung, herzlich eingeladen als Schnupperangler bei uns teil zu nehmen.

Fette Fische, wünscht,
das Jugendgruppenleiterteam der SAV Hamburg

Kategorien: Drüsensee, Jugendgruppe