Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Großensee 2015 - Jugendgruppe - Hecht- und Barschfischen

2. Juli 2015

Am 20. Mai fand das alljährliche Hecht- und Barschfischen der SAV-Jugendgruppe am Großensee statt.

Leider sollte der Wetterbericht Recht behalten und wir mussten an diesem Tag mit sehr wechselhaftem Wetter zurechtkommen. Mal schüttete es wie aus Eimern, mal schien die Sonne und man konnte im T-Shirt angeln.

Sieben Jugendliche ließen sich nicht von der Wetterprognose abhalten und starteten, in kleinen Gruppen, mit den vereinseigenen Booten ihre Raubfischjagd
.
Bis zum Mittag, als wir uns alle zum Grillen wieder an der Hütte trafen, konnten von den Jugendlichen nur verhaltene Erfolge verzeichnet werden. Ein kleiner Hecht und einige Barsche bis 25 cm konnten den Ködern nicht widerstehen.
Mehr Glück hingegen hatten die Jugendgruppenleiter, die neben einigen kleinen Barschen drei schöne Hechte überlisten konnten.
Während dem Essen wurde sich fleißig ausgetauscht und die Jugendgruppenleiter halfen mit Informationen über Standplätze der Räuber, sowie Ködertipps und Führungsvarianten.

Nach dem Mittag setzte bei einigen das „Suppenkoma“ ein, sodass sie sich entschlossen, das Angeln für den Tag zu beenden. Die Anderen warteten noch den Regenschauer ab, ehe sie wieder in See stachen.

Bis zum Abend konnten noch einige tolle Hechte und Barsche überlistet werden, sodass man sagen kann: „Es hat sich gelohnt durchzuhalten und dem Wetter zu trotzen!“
An diesem Tag konnten wir belegen, dass Hechtwetter nicht unbedingt beständig oder sogar drei Tage alt sein muss…

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Ausfahrten und unvergessliche Momente mit der Jugendgruppe,

das Jugendgruppenleiterteam

Kategorien: Großensee, Jugendgruppe