Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Königsangeln 2015

29. September 2015

Königsangeln 2015 mit starken Siegern

Das Königsangeln hat sich mit den Jahren mehr und mehr zu einem breit angelegten und vielfältigen Event entwickelt.

Das beliebte Hegefischen, das Manfred Lewerenz in diesem Jahr mit Fängen über 0,94 kg gewann, die seit vielen Jahren etablierte Skatrunde und das Spanferkel als leckeres Highlight prägten das Programm am ersten Tag, der gut und von allen gerne angenommen wurde.

Turbulenter ging es dann am zweiten Tag beim eigentlichen Königsangeln zu.
Angelkönig 2015 wurde Steffen Schmidt mit 136, 5 Punkten. Bei den Junganglern siegte Fabian Peters, der mit einem reich mit Fischen gefüllten Eimer zum Wiegen kam und es dann nach dem Castingwettbewerb auf insgesamt 184,5 Punkte brachte.
Auch an diesem Tag – bei stets gutem Wetter – war es das Begleitprogramm mit dem Grillen und vor allem mit dem Flohmarkt, der sehr gute Resonanz hat.

Auch in diesem Jahr war alles sehr gut geplant und vorbereitet. Überhaupt waren es der gute Service und das motivierte Team, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und diese zwei wichtigen Tage im SAV-Kalender erst möglich machten.
Der Dank gebührt vor allem Frank Wülfken und seiner Frau Christiane sowie Sven Ratzewitz, Dieter Rautenberg, Patrick Eggers, Christian Baerwolff mit seiner Freundin Kerstin.
Besonderer Dank für die Unterstützung und Hilfe gebührt auch in diesem Jahr Christian Weidner und Maik Oldenschläger und den vielen weiteren Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Kategorien: Königsangeln, Metzensee