Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Drüsensee Jugendgruppe 2015

20. Oktober 2015

Am 05.09.2015 war es für die Jugendgruppe wieder so weit, dass alljährliche Drüsenwochenende zu fischen.
Wir, die Jugendgruppenleiter, waren bereits seit Freitagmittag am See und hatten am Samstagmorgen bereits alles vorbereitet für das Eintreffen der Jugendlichen.
Nach dem kurzen Fußweg zum Steg, konnten wir die Gruppe an den Booten in Empfang nehmen.

Kurze Zeit später waren alle Mann mit den Booten am Haus angekommen und es wurden die Zimmer bezogen, Angelsachen aufgebaut und Pläne geschmiedet, auf welche Fischart, mit welcher Methode geangelt werden sollte.

Für die Mehrheit war klar, dass es auf Barsch und Hecht mit der Spinnrute gehen sollte. Doch auch das Stippen auf Weißfische machte allen viel Spaß, denn diese bissen selbst auf außergewöhnliche Köder wie Haribo, nachdem am Sonntag bei allen der Mais und die Maden aufgebraucht waren.

Die Barsche bissen unregelmäßig, dafür waren häufiger Beifänge von schönen Hechten zu vermelden, die natürlich an dem leichten Barschgeschirr eine Menge Freude bereiteten.

Die Ansitzfraktion, die ihr Glück auf Karpfen und Wels versuchte, musste sich leider am Sonntag ohne einen Biss geschlagen geben. Der einzige Fisch den sie fangen konnten, war ein schöner Karpfen der am Samstag Morgen, vor Beginn der JG Aktion biss.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und der Drüsensee hat uns wieder einmal mit seiner tollen Fischvielfalt überzeugt und wir sind sicher, dass es im nächsten Jahr ein weiteres Jugendgruppenangeln am Drüsensee geben wird.

Wir freuen uns schon sehr auf weitere tolle Ausfahrten und unvergessliche Momente mit der Jugendgruppe.

Das Jugendgruppenleiterteam

Kategorien: Drüsensee, Fangberichte, Jugendgruppe