Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

4 Karpfen, Lennart Kunkel-Wolter, 26.05.07 am Großensee

26. Mai 2007

Moin Moin,
das “Schnupperangeln” mit einem Gast am Großensee war sehr erfolgreich. Mein Gast, Kolja Schneehage, war sehr beeindruckt von der Schönheit des Sees und von der Professionalität unserer Anlage mit all ihren Booten.

Wir fuhren zum Karpfenangeln, und ich probierte ihm in einer kurzen Sitzung vielleicht den ein oder anderen Fisch präsentieren zu können. Ich half ihm beim Auslegen seiner Ruten mit dem Boot, und als alle Ruten ausgelegt waren, piepte auch schon bald mein Bissanzeiger. Ich konnte einen 15 Pfündigen Spiegler auf die Abhakmatte legen, und später auch noch einen 6 Pfünder. Kolja konnte einen 7 und einen 9 Pfünder verhaften. Die Fotos sind sehr schön geworden und ich bin sehr froh, dass der kurze Ansitz so gut geklappt hat.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich den Platz schon seit langer Zeit mit ein paar Boilies alle zwei Tage und ein bisschen Partikeln unter Futter halte, und die Karpfen schon wussten, dass es dort immer etwas gibt. Kolja möchte jetzt unbedingt in den Verein eintreten und bespricht noch alles mit seinen Eltern. Ich bin mir sicher, dass wir bald ein neues Mitglied haben.

Kategorien: Fangberichte, Großensee, Jugendgruppe