Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Spey Day 2016 an der Trave

2. Juni 2016

Spey Day 2016 an der Trave
So zufrieden können Angler sein: Immerhin dreizehn Fliegen- und Spinnfischer der SAV sowie Gastangler aus anderen Vereinen trafen sich Ende Mai zum Spey Day, der von der SAV erstmals an der Trave veranstaltet wurde.

Gleich morgens ging es los mit dem Angeln. Das Niedrigwasser an diesem Tag war etwas überraschend, schadete aber keinesfalls, weil neben Forellen vor allem Barsche auf die Köder der Angler aus waren und gute Fänge bescherten.
Gegen Mittag trafen sich die Angler dann zum Grillen und tauschten ihre Erfahrungen aus.
Mit dabei war auch Fliegenfischer Guide Thomas Ellerbrock, der am Nachmittag Angeltechniken mit der Ein- und Zweihand-Fliegenrute präsentierte und als Ratgeber mit vielen Tipps zur Verfügung stand.

Der Spey Day 2016 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Bemerkenswert – neben dem Angeln – war vor allem die gemütliche und angenehme Atmosphäre. “Wir haben heute erlebt, wie wichtig Veranstaltungen, wie der Spey Day für das Vereinsleben sind.
Man kann in der Gemeinschaft angeln, lernt was dazu und erlebt einen herrlichen Tag in der Natur. Was will man mehr? Wir sind zufrieden und der Aufwand für den Spey Day hat sich gelohnt.”, sagte Karsten Winegge nach Veranstaltungsschluss.
Wir dürfen also gespannt sein, was sich das Team um Karsten Winegge für den nächsten Spey Day einfallen lässt.

Kategorien: Fliegenfischen, Trave