Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Königsangeln 2009

13. September 2009

Am 13.09.2009 fand unser diesjähriges Königsangeln am Barumer- und Metzensee statt. Das Wetter spielte mit, wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und nur zum Ende beim Zusammenpacken hat uns Petrus etwas im Stich gelassen.

Die Angeltaktiken waren sehr unterschiedlich. Einige hatten sich auf Friedfisch vom Ufer eingestellt, andere versuchten ihr Glück auf Hecht und Barsch vom Boot aus.
Es blieb bis zum Schluß spannend. Beim anschließendem messen der Fische konnte man deutlich erkennen, dass alle voll bei der Sache gewesen waren.

Da nur ein Fisch jeder gefangenen Art in die Wertung einging und vermessen wurde, waren die Friedfischangler anscheinend im Vorteil. So fing beispielsweise Olaf Werber einen Brassen von 42 cm, ein Rotauge von 27 cm und einen Barsch von 23 cm. Daraus ergab sich ein Ergebnis von 92 cm. Zusammen mit den Wurfpunkten erreichte er damit 116 Punkte.

Nach dem Vermessen der Fänge wurden die vorzüglichen Steaks und Würste von Grill verspeist.
Danach folgte das Werfen auf die Arenbergscheibe.

Bei den Senioren entbrannte ein harter Kampf um die Krone, da zwei Teilnehmer bis dahin sehr eng beieinander lagen.

Durch das souveräne Werfen von Günter Becker konnte dieser seinen Konkurrenten auf Distanz halten und erkämpfte die Krone mit insgesamt 133 Punkten vor seinem schärfsten Rivalen Manfred Lewerenz der ihm mit 126,5 Punkten dicht auf den Fersen war.

Bei der Jugendgruppe zeichnete sich bereits beim Messen der Sieger ab. Nach dem Fang von einigen kleineren Fischen, zog Christian Weigel mit seinem 56 cm langen Aal, an allen anderen Teilnehmern vorbei. Sein hervorragendes Angelergebnis von 108 Punkten, konnte er mit einer sehr guten Wurfleistung von 24 Punkten weiter ausbauen und somit die Krone für sich erkämpfen.
Besonders stolz sind wir auch auf Nelly Barwa, die den 4. Platz der Jugendgruppe für sich entscheiden konnte und den Jungs gezeigt hat, dass Angeln keine reine Männerdomäne ist.

Endergebis

Senioren Fang-Punkte Wurf Punkte Gesamt-Punkte
1. Günter Becker 103 30 133
2. Manfred Lewerenz 98,5 28 126,5
3. Olaf Werber 92 24 116
Jugendgruppe Fang-Punkte Wurf Punkte Gesamt-Punkte
1. Christian Weigel 108 24 132
2. Jonathan Koops 75 16 91
3. Florian Hassenpflug 69 20 89

Kategorien: Barumer See, Jugendgruppe, Königsangeln, Metzensee