Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

SAV-Angler erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften Presseinformation

25. Juni 2006

Wenn es um den Castingsport geht, vertrauen die Angler der Sportangler Vereinigung Hamburg (SAV) den optimalen Trainingsbedingungen am heimischen Großensee. Und die aktuellen Erfolge geben ihnen Recht.
Denn mit dem sechsten und dem achten Platz bei den Deutschen Jugend Meisterschaften im Turnierwurfsport der Meeres- und Binnenfischer in Kassel vom 23. bis 25. Juni wird deutlich, dass sich das intensive Training der SAV in Wettkämpfen und Meisterschaften auszahlt.

Siegerin und Deutsche Meisterin der Damen im Meerescasting wurde Ann-Katrin Spangenberg vom Angel-Sport-Verein Overhaken in Vier- und Marschlande e.V.

Erfreulich ist außerdem, dass sich mit Paavo Hilber auf Platz 6 und Joris Lühr auf dem 8. Platz gleich zwei SAV-Angler unter den zehn besten Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft etablieren konnten.

Dass gerade die SAV-Angler in diesem Jahr bei der DM erfolgreich sein würden, zeichnete sich bereits bei den Hamburger Meeres- und Binnenfischermeister-schaften (im April 2006) ab: Die Angler des SAV erreichten den 2. Platz der Herren in der Einzelwertung.
Die Jugendlichen SAV-Angler setzten sogar noch einen drauf und belegten die Plätze 1 und 2 im Einzel und den begehrten 1. Platz als Gruppensieger.

„Natürlich freuen wir uns über diese Erfolge. Sie zeigen, dass wir mit unserer Vereinsarbeit für den Castingsport und unserem intensiven Training absolut richtig liegen“, erklärt Hans J. Sobottka, Sportwart der Sportangler Vereinigung Hamburg.
Auch bei den SAV-Gruppen in den anderen Castingdisziplinen wie Fliegenfischen, Weit- und Zielwerfen sowie Weitwerfen mit Gewichten blickt er durchaus optimistisch in die Zukunft blickt.

Allgemeine Informationen über den Castingsport und die aktuellen Meisterschaftstermine sind im Internet unter www.anglerverband.com und www.castingsport.de erhältlich.

Kategorien: Casting