Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Königsangeln 2017

14. Juli 2017

Königsangeln 2017 war ein voller Erfolg

So sehen Sieger aus: Gewinner beim Hegefischen war in diesem Jahr Manfred Lewerenz mit 9,5 Kg siegreich. Angelkönig und damit ebenfalls oben auf dem Podest landete unser König/Senioren, Thomas Brüske mit imposanten 138.5 Punkten. König der Junioren wurde in diesem Jahr Lasse Rademacher, der 190 Punkte für sich verbuchen konnte.

Der Vorstand der SAV dankt den Gewinnern sowie allen Mitgliedern und Gästen, die an unserem Königsangeln teilgenommen haben. Das gilt natürlich ebenso für die vielen Helfer, die das Fest auch in diesem Jahr zu einem erfolgreichen und gut besuchten Event werden ließen.

Erfreulich ist außerdem, dass das Königsangeln in diesem Jahr mehr Besucher locken konnte, als in den vergangenen Jahren. „Wir hatten an diesem Tag beste Angelvoraussetzungen bei dem richtigen Wetter.

Es hat sich sicher auch herumgesprochen, dass unser Flohmarkt stets gute Geräte zu fairen Preisen anbietet,“ sagte Dieter Rautenberg, zweiter Vorsitzender der SAV. „Wir werden das Konzept fürs Königsangeln in Zukunft weiterführen und um zusätzliche Freizeitaktivitäten erweitern.“

Ob die SAV in Zukunft den Weg von vielen anderen Angelvereinen beschreitet, die das Königsangeln unter stärkerer Beteiligung der jüngeren Angler ausrichten, ist derzeit noch offen.“

Kategorien: Königsangeln