Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Aalbesatz

22. Mai 2018

Ich war beim Aalbesatz am 21.3. im Sarnekower See und am 8.5. im Barumer See beteiligt und habe jeweils ein paar Aufnahmen gemacht. Die ersten drei Fotos sind vom Glasaalbesatz am Sarnekower See. Auf dem zweiten Foto ist zu sehen, dass noch Randeis vorhanden war, welches wir mit den Riemen brechen mussten, damit die Glasaale vorsichtig mit dem Kescher in der Nähe der Gelege ins Wasser gesetzt werden konnten. Die am 8.5. zu besetzenden Aale wurden in Tespe von der Fischzucht Rhönforelle übergeben. Der größere Teil der Aale war für den Metzensee vorgesehen, der kleinere für den Barumer See. Bei strahlendem Sonnenschein war die Durchführung der Maßnahme weitaus angenehmer, als am 21. März. Hier handelte es sich um Farmaale, die schon ein wenig größer waren als die vom Sarnekower See.
Für mich als Neuling im SAV war diese Aktion ein nettes kleines Abenteuer.

Kategorien: