Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Kommst Du mit uns zum Angeln ?

18. Juni 2018

Kommst Du mit uns zum Angeln ?
Du bist herzlich eingeladen, mit uns zum Angeln an den Großensee zu kommen. Zuerst werden wir ein wenig Fisch- und Gerätekunde betreiben, dann geht es zum Angeln mit der Pose an den See. Egal, ob Du schon mal geangelt hast oder als absoluter Anfänger zu uns kommst, Du bist bei uns willkommen und wirst einen abwechslungsreichen Angeltag erleben.

Treffpunkt: Dienstag, den 10. Juli 2018, Treffpunkt ist um 9.00 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Dorfkrug in Großensee. Rückkehr ist um 13.00 Uhr wieder auf dem Parkplatz. Ansprechpartner am Gewässer sind Sven Radzewitz und Ulrich Krumstroh.

Wenn Du bereits eine Angel bzw. Ausrüstung zum Friedfischangeln mit der Pose hast, kannst Du sie gerne mitbringen. Du brauchst feste, wasserdichte und bequeme Schuhe. Bei Regenwetter wasserfeste Bekleidung und Gummistiefel, bei viel Sonnenschein das Eincremen nicht vergessen. Da wir ans Wasser gehen und dicht am Ufer stehen, solltest Du gut schwimmen können.

Für Köder zum Angeln sowie Essen und Getränke sorgen wir.

Die Einladung richtet sich an Jungen und Mädchen. Aus organisatorischen und angeltechnischen Gründen können max. 10 Kinder teilnehmen. Altersbegrenzung: 10 bis 14 Jahre. Anmeldungen nimmt Ulrich Krumstroh unter 04154/989792, ulrich@krumstroh.de bis zum 3. Juli 2018 entgegen. Kosten: 5,00 € pro Kind.

Organisation, Durchführung: Sportanglervereinigung-Hamburg e.V. (SAV), www.sav-hamburg.de.

Das Schnupperangeln am Großensee ist eine Veranstaltung der Gemeinde Lütjensee.

Kategorien: