Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Königsangeln Sept. 2018

10. September 2018

Liebe Mitglieder,
unser diesjähriges Königsangeln am Metzen- und Barumer See war trotz aller Widrigkeiten ein voller Erfolg. Durch den Rücktritt des Veranstaltungsobmanns war die Durchführung des Königsangelns zunächst gefährdet.
Deshalb geht unser besonderer Dank an die Mitglieder Joachim Schult und Sven Lewerenz die sich dann „spontan“ bereit erklärt haben die Verantwortung für die Durchführung der Veranstaltung zu übernehmen.
Auch für die Zukunft wollen diese beiden weiter an der “Auferstehung” des Königangelns arbeiten.

Das Weißfisch-Hegefischen am Sonnabend erbrachte auf Grund der Witterung leider keine großen Fänge. Trotzdem waren die Angler mit den Ergebnissen zufrieden, denn es wurden sehr schöne Schleien gefangen, die zwar nicht für das Ergebnis des Hegefischens gewertet wurden aber die Fänger zufrieden zur Waage gehen ließen.
Sieger beim Hegefischen war in diesem Jahr Manfred Lewerenz, der sich im Familienduell gegen seinen Sohn Sven durchsetzen konnte.

Das mittägliche Essen am Sonnabend war ausgezeichnet, auch wenn es kein „ganzes“ Spanferkel war, sondern “nur” Spanferkel in “Teilen” gab.

Das anschließende kleine Skatturnier, von Sven Lewerenz organisiert, hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Schön wäre es allerdings wenn sich auch hier mehr Sportfreunde finden würden die sich daran beteiligen. Auch Bekannte und Freunde können gerne daran teilnehmen und mitspielen.

Am Sonntag wurde dann bis zum letzten Moment um die Königswürde geangelt! Es wurden viele verschiedene Fischarten gefangen da es ja darum geht von jeder Fischart einen Fisch zum Messen zu bringen. Jeder Zentimeter des Fisches geht in die Wertung ein. Anschließend erfolgt noch der Wurf auf die Arenbergscheibe. Diese Zentimeter der Fische und die erzielte Punktzahl beim Werfen werden zusammengezählt und die höchste Punktzahl ergibt den König des Jahres.

Da es schon seit vielen Jahren keine getrennten Wertungen für Frauen (es herrscht „Frauenmangel“) und Männer gibt, wird hier immer eine Gemeinschaftswertung durchgeführt. Erfreulicherweise und nicht ganz überraschend hat sich dieses Jahr eine Frau die Königswürde erangelt!

Tanja Pape wurde mit 127 Punkten König(in) 2018! Herzlichen Glückwunsch!!!

Hierbei hat sie die bisherigen und schon häufig siegenden Männer wie z.B. Thomas Brüske, Manfred Lewerenz und Sven Lewerenz hinter sich gelassen.

Die Ergebnisse
Vollmitglieder:
1. Tanja Pape 127 Punkte
2. Thomas Brüske 122 Punkte
3. Sven Lewerenz 93 Punkte
3. Thomas Pape 93 Punkte

Jugendgruppe:
1. Lasse Rademacher 229 Punkte
2. Henrik Bug 196 Punkte
3. Henrik Jensen 54 Punkte

Im Anschluss gab es Steaks und Würstchen vom Grill.
Belegte Brötchen, Getränke, Kuchen und sonstige Kleinigkeiten waren den ganzen Tag über zu erwerben und alles zu vernünftigen Preisen.
Kommen Sie doch auch einfach einmal vorbei und erleben Sie einen Tag, der durchaus auch ohne Angeln aber mit netten Gesprächen und Fachsimpeln über das Angeln viel Spaß bereiten kann.
Dieter Rautenberg

Kategorien: