Jugendgruppe 2019 – Buttangeln an der Elbe – Sonntag den 17.11.2019

Jugendgruppe 2019 – Raubfischangeln am Sarnekower See – Sonntag den 27.11.2019
18. Dezember 2019
Betretungsverbot
18. Dezember 2019

Jugendgruppe 2019 – Buttangeln an der Elbe – Sonntag den 17.11.2019

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen wir uns am Holthusenkai in Hamburg um den begehrten Elb-Butts nachzustellen. Gerade für solche Touren, wo die Jugendlichen diese Art der Angelei für sich ausprobieren können, ist der Platz ideal. Das tiefe Fahrwasser ist nicht weit vom Ufer entfernt und durch das Geländer benötigt man kein Dreibein, um das schwere oder sogar Brandungsgerät sicher in Position zu bringen.

Die ersten zaghaften Bisse auf unsere Wattwürmer kamen recht kurz nach dem Angelbeginn bei auflaufendem Wasser, nur blieben die Fische leider nicht hängen. Einige Zeit später erhielt Henrik einen sehr deutlichen und ambitionierten Biss. Anhieb und der Fisch hing! Kurze Zeit später konnte er einen 36cm langen Flachmann über das Geländer hieven. Petri zu diesem tollen Fisch, das Abendbrot ist damit gesichert!

Im Laufe des Vormittags konnten Tanja und Florian noch drei kleine Fische zwischen 24 und 28 cm landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.