Anglerverband Hamburg veranstaltet Müllsammeltag an der Dove Elbe am 21.03.2020

„Fehler“ in der Angelerlaubnis 2020 vom Anglerverband Hamburg e.V.
6. Januar 2020
Wir benötigen Helfer für den Besatz von wilden Bachforellen am Sonntag 16.2.2020 in der oberen Luhe
3. Februar 2020

Anglerverband Hamburg veranstaltet Müllsammeltag an der Dove Elbe am 21.03.2020

Liebe Anglerinnen und Angler,

der Anglerverband Hamburg plant am Samstag den 21.03.2020 einen Müllsammeltag an der Dove Elbe.
Wieviel Müll und vor allem Plastik immer noch die Elbe und auch Dove Elbe hinuntertreibt, bekommen wir Angler bei jedem Besuch am Gewässer mit. Dabei sollte uns mittlerweile allen klar geworden sein, dass ein Teil dieses Plastikmülls irgendwann den Weg in Form von Mikroplastik zurück zu uns und auf unsere Teller findet.
Daher möchten wir nun mit euch unseren Beitrag leisten und die Dove Elbe im Rahmen der Hamburger Veranstaltung „Hamburg räumt auf“ zum saubersten Gewässer in Hamburg machen. Wir verstehen diese Veranstaltung als Auftakt zu einem regelmäßigen Ereignis bei dem nicht nur der Umwelt geholfen werden soll, sondern wo Angler unterschiedlicher Vereine und auch solche ohne Verein die Möglichkeit haben miteinander ins Gespräch zu kommen und notwendiges zu tun.
Um die Verpflegung zu gewährleisten, würden wir uns freuen, wenn ihr uns Bescheid sagt, dass ihr kommen möchtet (geschaeftsstelle@asvhh.de). Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung herzlich Willkommen.
Treffpunkt ist am Parkplatz P3 am Eichbaumsee (Moorfleeter Deich 433, 21073 HH)
Beginn ist um 11 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand
Anglerverband Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.