Mitgliederinformation Corona ab 11.01.2021

Mitgliederinformation zum Ansitzangeln
4. Januar 2021
Arbeitsdienst am 13.03.2021
28. Februar 2021

Mitgliederinformation Corona ab 11.01.2021

Liebe Mitglieder,

seit Montag den 11. Januar 2021 gelten bundesweit neue, schärfere Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die vom Bund beschlossenen Maßnahmen sind inzwischen in das Landesrecht der Bundesländer überführt worden.

Das Ziel dieser neuen Maßnahmen ist in erster Linie das Vermeiden von Kontakten! Für das Angeln gibt es keine expliziten Vorgaben. Die Ausübung von Sport im Freien wird nirgends untersagt. Allerdings sind Reisebeschränkungen für die jeweiligen Städte und Kreise vom aktuellen Inzidenzwert abhängig. Inwieweit dabei Einschränkungen gelten, muss individuell und tagesaktuell geklärt werden. Auf jeden Fall ist das Abstandsgebot und ggf. die Maskenpflicht zu beachten.

Für den Monat Januar gilt folgendes:

1. Tagesfahrten sollten weiterhin möglichst unterbleiben

Hier eine grobe Übersicht über die Vorgaben der Bundesländer in denen SAV-Mitglieder Angeln können:

Schleswig-Holstein:

Angeln erlaubt: ja (aber nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand)

Angeln als Tourist: ja (es gilt jedoch der Appell auf nicht notwendige Reisen zu verzichten)

Niedersachsen:

Angeln erlaubt: ja

Angeln als Tourist: ja (hier wird aber darum gebeten auf überregionale, tagetouristische Ausflüge zu verzichten)

Mecklenburg-Vorpommern:

Angeln erlaubt: ja

Angeln als Tourist: nein! (keine Einreisen in dieses Bundesland)

Hamburg:

Angeln erlaubt: ja

Angeln als Tourist: ja (auch hier sollte auf überregionale, tagetouristische Ausflüge verzichtet werden)

2. Heime und Hütten an unseren Seen bleiben vorerst geschlossen.

3. Gemeinschaftliches Angeln von mehr als 2 Personen ist unzulässig.

Da nun auch das Angeln auf Raubfisch endet, fällt der Verzicht auf den einen oder anderen Besuch an den Gewässern vielleicht nicht ganz so schwer.

Ihnen allen weiterhin einen guten Start in das neue Jahr und…

bleiben Sie gesund!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.