Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Jugendgruppe Meerforellenangeln an der Ostsee - 02. April 2010

22. April 2010

Bei Kaiserwetter haben wir uns am Karfreitag auf den Weg gemacht, um unser Glück beim Meerforellenfischen zu testen. Wie im vergangenen Jahr war die Resonanz sehr hoch! Im Jahr 2009 haben sich viele der Jugendlichen intensiv mit dem Thema Fliegenfischen beschäftigt. So erleben wir in diesem Jahr einen deutlichen Zuwachs bei den Fliegenfischern.

Als erstes versuchten wir unser Glück am Strand von Kembs, wo wir uns in kleine Gruppen aufteilten und begannen, mit unseren Ködern, das Wasser zu durchkämmen. Nach einigen Stunden ohne Fischkontakt beschlossen wir, nach Strukkamp auf Fehmarn zu wechseln, wo wir im letzten Jahr mehrere Fischkontakte hatten. Dort angekommen sind sofort alle ausgeschwärmt um das Ostseesilber aufzuspüren.

Die Bedingungen waren sehr gut: Leicht auflandiger Wind, eine flache Bucht mit reichlich Bewuchs und Sonnenschein, der das Wasser schnell erwärmt. Wer beim Werfen oder Führen der Köder noch unsicher war, dem wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Leider blieben alle Bemühungen vergebens. Nach unzähligen Würfen und Köderwechseln haben wir uns erstmal am Grill gestärkt und neue Pläne geschmiedet. Wir beschlossen, die Abenddämmerung in Sierksdorf zu nutzen, um doch noch eine Forelle auf die Schuppen zu legen. Auch hier fanden der Sandaalstreamer, die Garnele oder auch Blinker wie Snaps und Möresilda keine Abnehmer.

So ließen wir diesen schönen, geselligen und sehr lustigen Tag zu Ende gehen, mit der Vorfreude auf die nächste Jugendgruppenausfahrt an die Luhe am 16.05.10. Wir freuen uns sehr auf diese nächste Ausfahrt und über zahlreiche Anmeldungen.

Bitte auf die Terminliste achten, hier finden sich die näheren Angaben zur Jugendgruppenausfahrt an die Luhe!

Dickes Petri Heil,
das Jugendgruppenleiterteam

Kategorien: Fangberichte, Jugendgruppe