Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Weissfischhegefischen 2009

12. September 2009

Am 12.9.2009, am Vortag des diesjährigen Königsangelns, fand unser Hegefischen am Metzensee statt. Die Teilnehmergruppe war sehr gemischt, alte Hasen und Sieger der Vorjahre, sowie Teilnehmer aus der Jugendgruppe die es den alten Spezies zeigen wollten.

Nach dem morgendlichen Auslosen der abgesteckten Angelplätze konnte es losgehen.
Zu Anfang waren die Bisse sehr zögerlich und es konnten hauptsächlich kleine Rotaugen gelandet werden. Beobachter stellten fest, dass einige Spezialisten mit viel Routine einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zogen.

Die Jugendgruppe stand dem nicht nach und bewies ebenfalls sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Jeder gefangene Fisch wurde gemeinsam bejubelt. Auch über die beiden schönen Karpfen die sicher gelandet wurden war die Freude riesig groß. Sie konnten jedoch nicht in die Wertung einbezogen werden.

Nach dem Mittag hatte ein Jugendgruppenmitglied dann wohl ein Geheimrezept ausgepackt! Er fing plötzlich nicht nur kleine Rotaugen sondern auch schöne Brassen und zum Wiegen hatte er sich gegen unsere Altmeister durchgesetzt.

Erster wurde unser Jugendgruppenmitglied Jonathan Koops mit 7756 Gramm
vor unserem Altmeister Peter Schäfer mit 7245 Gramm. Dritter wurde Joachim Schilinski mit 3728 Gramm.

Das gute Ergebnis der Jugendgruppe rundete Florian Hassenpflug als 4 mit 2600 Gramm ab.

Anschließend stärkten sich die Teilnehmer und Gäste am Grill mit Steaks und Würstchen.

Kategorien: Jugendgruppe, Königsangeln, Metzensee