Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Ferienprogramm - Kinder und Jugendliche angeln am Großensee

12. August 2011

“Das ist Nachwuchsförderung pur”, sagte Jugendgruppenobmann Florian Freitag nach Abschluss des Angeltages am Großensee.

Insgesamt 12 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren aus den Gemeinden Lütjensee und Großensee nahmen hieran teil.

Der Angeltag war ein Programmpunkt im Rahmen des Sommerferien-programms der zwei Gemeinden.
Es stellte sich heraus, dass bis auf zwei Teilnehmer alle Anwesenden Erfahrung im Angeln hatten und nur darauf warteten, ihre Ruten endlich mal am Großensee auswerfen zu können.
Nach einer kurzen Einweisung ging es dann los auf dem vereinseigenen Steg mit dem Anfüttern und dem Angeln mit der Pose.
Nach vier erlebnisreichen Stunden konnte jedes der Kinder einen oder mehrere Fänge verbuchen.
Das Wichtigste war, dass die Kinder und Jugendlichen zufrieden nach Hause gingen und vom Angeln am Großensee begeistert waren.

Florian Freitag: “Diese Aktion war ein voller Erfolg und das Interesse groß. Unser Angelkurs war von allen knapp 40 Veranstaltungen der Gemeinden am schnellsten ausgebucht.
Wir mussten sogar eine Warteliste aufmachen und denken derzeit darüber nach, ob, wo und wie wir weitere Veranstaltungen durchführen können.
Ich möchte auch meinen Helfern, den Mitgliedern Jacob Daniel sowie Ulrich und Sönke Krumstroh danken.
Ebenso Christoph Timm, einem Vater der teilnehmenden Kinder, der uns zusätzlich als erfahrener Angler und kompetenter Helfer zur Verfügung stand.”

Weitere Bilder in der Galerie “Ferienprogramm”

Kategorien: Fangberichte, Großensee, Jugendgruppe