Startseite Gewässer Jugend Galerie Impressum

Raubfischangeln am Neuenkirchener See - Jugendgruppe

9. November 2013

Am 20.10.2013 traf sich die Jugendgruppe der SAV Hamburg zum gemeinsamen Raubfischangeln an unserem Eigentumsgewässer, dem Neuenkirchener See.

Der See liegt, von Wald umschlossen, einige Kilometer von Zarrentin entfernt, in wunderschöner Natur.

Das Wetter spielte mit und es lag ein wunderschöner Herbsttag vor uns.
Nach einer kurzen Einweisung in die örtlichen Begebenheiten liefen die Jungs in kleinen Teams mit den Ruderbooten aus und steuerten die Standplätze von Hecht, Zander und Barsch an.

Die Teams setzten auf unterschiedlichste Taktiken. Die einen erkundeten den See indem sie Schleppten (im Neuenkirchener See in der Zeit vom 01.10. bis zum 14.01. erlaubt), andere steuerten die Kanten und Berge an, die sie dann mit der Spinnrute nach hungrigen Räubern abgesucht haben. Auch das Fischen vom driftenden Boot wurde ausprobiert.

Schnell erfolgten die ersten Bisse und bis zur Mittagspause in der wir uns zum Erfahrungsaustausch am Grill trafen, hatten bereits fast alle etwas gefangen.
Die Highlights waren ein 35 cm langer Barsch der sich einen Gummifisch einverleibte, sowie auch ein 63 cm großer Hecht der auf einen Wobbler hereinfiel.

Nach der Stärkung und dem Erfahrungsaustausch ging es noch einmal hinaus auf den See. Wieder konnten einiger Räuber überlistet werden und so ging ein wunderschöner und erfolgreicher Angeltag wieder viel zu schnell zu Ende.

Jugendliche, die Interesse an der SAV Jugendgruppe haben, sind nach vorheriger Anmeldung, herzlich eingeladen als Schnupperangler bei uns teilzunehmen.

Fette Fische und bis zur nächsten Jugendgruppenausfahrt,
das Jugendgruppenleiterteam der SAV Hamburg

Kategorien: Fangberichte, Jugendgruppe, Neuenkirchener See