Königsangeln Metzensee

8.+ 9.6.24 Drüsensee für Jugendgruppe reserviert
31. Mai 2024

Königsangeln Metzensee

Am Samstag 25.05. und Sonntag 26.05.2024 fand unser diesjähriges Hegefischen und Königsangeln am Metzensee und Barumer See statt. Erfreulich viele Mitglieder haben sich eingefunden um  diese Event, mal wieder super von Joachim Schult organisiert und kulinarisch begleitet, zu nutzen, einige Fische aus unseren schönen Gewässern zu ziehen.

Die neue Umwälzpumpe wurde im Metzensee links vom Steg installiert um eine stärkere Umwälzung und Unterströmung im See zu erzielen.

Beim Hegefischen wurden viele große und schöne Brassen aus dem Barumer See gefangen. Am Metzensee waren eher die kleineren Plötzen und Rotfedern zu fangen. Bei Teils schönen und sonnigem Wetter wurde dann ein Spannferkel am Spieß gegrillt und gegessen. Die Jugendgruppe war auch zahlreich vertreten, hier wurde viel auf Karpfen geangelt und der ein oder andere Aal versucht zu fangen.

Am Samstagnachmittag wurde Preisskat gespielt und der gemütlicher Ausklange mit vielen Gesprächen in den Abend hinein rundeten den gelungenen Tag ab.

Sonntag Morgen fand das Königsangeln statt, die Platzierungen und einige Bilder sind auf unserer Instagram Seite zu finden hierzu ist ein Konto/Zugang  erforderlich: Instagram

sucht hier bitte nach SAV_Hamburg

Vielen Dank an die vielen Helfer und natürlich auch an Joachim Schult für die tollen Stunden am Wasser!

 

Ihr SAV Team

 

 

 

Schreibe einen Kommentar