Vermehrte Schäden und Umgang mit unserem Eigentum

Vergleichsangeln Neuenkirchen 23-25.08.24
21. August 2024
Arbeitsdienst Börnsee
2. September 2024

Vermehrte Schäden und Umgang mit unserem Eigentum

Sehr geehrte Mitglieder der SAV Hamburg,

mit Sorge müssen wir feststellen, dass in letzter Zeit der pflegliche Umgang mit unserem gemeinsamen Eigentum nachlässt. Dies betrifft insbesondere unsere Grillstellen, Heime und Boote, die wiederholt in einem Zustand vorgefunden wurden, der weder unserer Vereinsphilosophie noch dem Respekt gegenüber dem Eigentum aller Mitglieder entspricht. Ein bedauerliches Beispiel hierfür ist der Metzensee, wo am kürzlich installierten Velux-Fenster innerhalb weniger Monate das Fliegengitter zerrissen wurde. Solche Vorkommnisse sind keine Einzelfälle, sondern häufen sich in besorgniserregender Weise.

Es ist alarmierend, dass Schäden dieser Art nicht gemeldet werden und sich kaum jemand verantwortlich fühlt, zur Instandhaltung unserer Einrichtungen beizutragen. Wir möchten daher eindringlich daran erinnern, dass die Pflege und Erhaltung unseres Vereinseigentums eine gemeinschaftliche Aufgabe ist, die wir alle teilen. Die Summe dieser Schäden hat mittlerweile ein immenses Ausmaß erreicht, was den Fortbestand und die Qualität unserer Einrichtungen gefährdet.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihr Verhalten im Umgang mit unserem gemeinsamen Eigentum zu überdenken. Stellen Sie sich die Frage, ob Sie mit Ihrem persönlichen Eigentum auf diese Weise umgehen würden. Ein verantwortungsbewusster und achtsamer Umgang sowie die Meldung von Schäden tragen maßgeblich dazu bei, dass wir alle langfristig von unseren Vereinsanlagen profitieren können.

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Einrichtungen in einem guten Zustand bleiben und allen Mitgliedern Freude bereiten. Bitte helfen Sie mit, indem Sie Verantwortung übernehmen und aktiv zum Erhalt unseres Eigentums beitragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lars Tiedemann

2.Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar